Einsatz 30/24

🗓 15.08.2024

📟 NOTF TV

🌐 Neukirchen

Am frühen Nachmittag wurden wir mit unserer Nachbarwehr aus Kalleby zu einer vermeintlichen Türöffnung alarmiert.

Eine Anwohnerin hatte sich Sorgen um ihren Nachbarn gemacht, da sie ihn wiederholt nicht zur gewohnten Zeit in seinem Garten antraf. Da nach dem Klingeln auch niemand die Tür öffnete, vermutete sie einen Notfall und alarmierte die Einsatzkräfte.

Vor Ort bestätigte sich die Lage.

Wir verschafften uns Zugang zur Wohnung und fanden den Senior in einer Notsituation vor.

Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und des Transports ins Krankenhaus übergaben wir die Wohnung an die Polizei.

Ein großes Lob an die umsichtige Nachbarin, die hier sicher Schlimmeres verhindert hat! 🫶

Einsatzdauer ca. 1 Stunde.

Einsatz 30/24