Einsatz 45/24

📟 FEU K

🗓 15. 10. 2024

🌐 Steinbergkirche

Um die Mittagszeit wurden wir zu einem Kleinbrand in Steinbergkirche alarmiert.

Die Besatzung eines Müllwagens bemerkte, eine Rauchentwicklung im hinteren Teil des Fahrzeugs. Unverzüglich setzte sie einen Notruf ab und fuhr in Richtung Feuerwehrgerätehaus.

Als nach der Alarmierung die ersten Einsatzkräfte am Gerätehaus eintrafen, war das betroffene Fahrzeug bereits vor Ort.

In Absprache mit den Müllwerkern verbrachten diese ihr Fahrzeug auf ein gegenüberliegendes Freigelände und leerten den Müllbehälter.

So konnte ein Trupp unter Atemschutz den im Müll vermuteten Brandherd finden und mit der Schnellangriffsleitung ablöschen.

Zufällig war auch ein Fahrzeug des Landesbetriebs für Straßenbau und Verkehr vor Ort, dessen Mitarbeiter uns mit Hilfe des installierten Baggerarms die Arbeit sehr erleichterten.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

Ein größerer Schaden konnte letztlich verhindert werden.

Das Müllfahrzeug blieb betriebsfähig.

Einsatzdauer ca. 60 min